driever
esklum
flachsmeer
folmhusen
grosswolde
hilkenborg
jhrh_name
mitlingmark
steenfelde
voellen
jhrh_weide
berufeJhrh
osbjhrh
postJhrh
jhrh_juden

A

M

B

N

C

O

D

P

E

R

F

S

G

T

H

U

I

V

J

W

K

Z

L

   An dieser Stelle werden die ergänzten Taufen und Begräbnisse aus den Kirchenbüchern gebracht, die nicht im alten, vergriffenen OSB Jhrhove stehen, und auch nicht auf der homepage von Robert Appldorn gelistet sind: www.indyrad.iupui.edu/public/appldorn/geneal/osb/ihrhove/surnames.html

   Die in []-Klammern genannten Daten wurden aus dem alten OSB übernommen; die in <>-Klammern genannten Fakten sind von Hermann Adams und mir anders gelesen worden.

   Dies ist eine provisorische Übersicht, die ständig weiter ergänzt wird. Alle Daten und Hinweise, die in Klammern () und mit "KB" gekennzeichnet sind, wurden wenigstens dreimal überprüft.

   These are names and datas which will be completed every time. All what you see in brackets () and is marked with "KB" (Kirchenbuch = churchbook), is controlled three times.

   Bislang wurden erst die Heiraten und Begräbnisse von 1853 bis 1875 durchgearbeitet.    Pastoren waren in diesem Zeitraum:

   Als zeitiger Pastor zu Jhrhove habe ich heute dies Buch zu führen begonnen . Jhrhove den 1. Januar 1853      C. A. Varver, Pastor

   Nachdem ich auf mein Ansuchen in Ruhestand versetzt bin, habe ich heute die Führung dieses Buches an meinen Dienstnachfolger abgegeben.

Jhrhove, den 1. März 1967                            C. A. Varver

   Gleichzeitig habe ich als nunmehriger evangelisch- reformierter Pastor zu Jhrhove diese Führung begonnen. Jhrhove, den 1. März 1867   Otto Galama Houtrouw

   Nachdem ich von hier nach Campen versetzt bin, habe ich heute die Führung dieses Buches an Pastor Müller zu Großwolde abgegeben.

Jhrhove, den 26. April 1869    Otto Galama Houtrouw, Pastor

   Heute habe ich dieses Buch zur Führung übernommen.

Großwolde am 26. April 1869  W. Müller, Pastor

   Geschlossen, den 9. November 1869  Müller.

   Heute habe ich als Prediger der Ihrhofe die Führung dieses Buches begonnen. Ihrhofe, 9. November 1869  Bernhardus Habben Janssen, Pastor