Ein früheres Thema war bei den Adventisten der Radmechaniker Eschen über den ich an dieser Stelle noch ausführlich eingehen werde. (Auch über die Ausstellung im Heimatmuseum, die ich damals arrangierte.)

siehe auch: Mien erste Rad von Udo Schier, Bremerhaven

Eine wunderbar deutliche Codierung mit schwarzer Kennzahl B19 und dicken gelben fluoroszierenden Balken.

Zwei weitere Werbeeinsätze im belgischen Ortsstempel CINEY

Es gibt einige Zweirad-Museen, die man sich über die Suchmaschinen anzeigen lassen kann.

Brief vom 6.1.1937 aus Köln mit diesem hübschen Werbeeinsatz, typisch für die 30er Jahre.

Eine interessante FahrradBriefmarkenSeite findet man unter

http://www.poepperl.de/

Farbig illustrierte russische Ganzsache als Einschreibebrief No. 190 vom 24.10.1939 von Moskau nach Bapha mit Zusatzfrankatur.

fehlt - wo ist sie?