themen

geschenk

houtjes

ausfluege

EINEN “ANTEILSCHEIN über 280 Meter A 31" überreichte

 stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer Hans-Jürgen Falkenstein (Mitte) den Geschäftsführern der Firma Klasmann-Deilmann,

Dr. Hans-Georg Belka (links) und Dr. Norbert Siebels (rechts).

Foto: wb (Ems-Zeitung Papenburg v. 11.11.2000)

 Dr. Norbert Siebels ist der Sohn unseres edlen Blaubeerspenders

Ernst Siebels aus Meppen.

ZUM 25-jÄHRIGEN Dienstjubiläum in der Firma Klasmann-Deilmann gratulierten Betriebsrat, Werksleiter Perschl (Werk Süd) und von Seggern (Werk Nord) sowie die Geschäftsführer Dr. Norbert Siebels (links) und Dr. Hans-Georg Belka (rechts). Foto: wb (Meppener Tagesporst v. 22.10.2001)

Zweiter von rechts ist Albert Janssen aus der Nelkenstraße in Burlage, 5. von links ist Johannes Bollen aus dem Eckhaus Brunzeler Str./3. Südwieke in Burlage, und 2. von links ist Karl Heinz Burghardt, Boarenbarg 3, Neu-Burlage.

Firma Klasmann-Deilmann ehrte gleich 14 Mitarbeiter

"Am langjährigen Erfolg mitgewirkt"

  Meppen (wb) Im Restaurant "Altes Gasthaus  Kamp" feierten Geschäftsleitung und Personalrat der Firma Klas- mann-Deilmann ein 14faches Dienstjubiläum. Geehrt wurden in einem feierlichen Rahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, die in den Werken Nord und Süd im Laufe des Jahres 1976 ihren Dienst antraten.

   Dr.-Ing. Hans-Georg Belka sprach den 14 Jubilaren im Namen von Geschäftsführung, Werksleitung und Betriebsrat Dank und Anerkennung für die langjährige Treue und Zusammenarbeit aus. Gemeinsam hätten sie im Jahre 1976 ihre berufliche Tätigkeit im Unternehmen Klasmann-Deilmann begonnen, und gemeinsam wolle man jetzt dieses Arbeitsjubiläum feiern. Das Eintrittsjahr 1976 habe mit der hohen Zahl von Neueinstellungen eine besondere Entwicklung des Unternehmens signalisiert. Wichtige Entscheidungen mit langfristigen Konsequenzen hätten das Unternehmen geprägt.

   Da der Abbau des Weißtorfes in absehbarer Zeit zu Ende gehen würde, habe man sich vor einem Vierteljahr- hundert die Abbaurechte für den Schwarztorf sichern müssen. Neue Initiativen zur Belieferung der Märkte seien notwendig geworden. Die Firma habe den Aufbau eines nationalen und internationalen Vertriebs forciert und Abschlüsse mit den Niederlanden und Frankreich getätigt. Höherwertige Produkte hätten weitere Investitionen erforderlich gemacht. So seien eine erste vollautomatische Abfüllmaschine angeschafft und ein Labor eingerichtet worden.

   Das Unternehmen Klasmann-Deilmann GmbH  danke seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da sie am langjährigen Erfolg mitgewirkt und zielgerichtet teilgenommen hätten. Mehrere der Jubilare hätten ihre gesamte bisherige Berufszeit in diesem Betrieb verbracht.  Ihre lange Betriebszugehörigkeit im Dienst der Firma sei wegen ihres umfangreichen Wissens und ihrer großen Erfahrung von großem Wert. Immer wieder hätten sie sich auf neue Situationen fach- und sachgerecht einstellen müssen. Geschäftsrührung und Werksleitung erwarteten, daß sie sich auch in Zukunft weiterbildeten und neuen Anforderungen gegenüber aufgeschlossen zeigten. Für die hohen Arbeitsanforderungen, den persönlichen Einsatz und die lange Treue zum Unternehmen wurde den Jubilaren mit einer Ehrenurkunde und einem Geschenk gedankt.

   Geehrt wurden Sekretärin Adelheid Book (Twist), Verlademeister Erwin Janetzki (Esterwegen), Betriebsschlosser Hans-Hermann Poker (Schöninghsdorf), Maschinenführer Albert Janssen (Rhauderfehn), Torf Industrie- arbeiter Paul Lapke (Bösel-Overlahe), Moorbetriebsleiter Erich Schubert (Oldenburg), die Maschinenführer Karl-Heinz Burghardt (Rhauderfehn), Walter Luken (Sedelsberg), Johannes Bollen (Rhauderfehn) und Ewald Walter (Barßel), Vorarbeiter Bernhard Meyer (Twist), Leiter Internationale Rohstoffsicherung Gert Behrendt (Meppen), Maschinenführer Helmut Bloem (Twist) und Betriebsschlosser Wilfried Meinen (Friesoythe-Edewech- terdamm).