70 Jahre MTH

Bei der Arbeit

Was wäre aus MTH geworden, wenn er nicht in Ostfriesland gelebt hätte?


Eine kleine Anekdote zum 70. Geburtstag von MTH von Prof Dr. Aiso Heinze & Dr. Barbara Langfeld






Aufgenommen am 26.4.2000 von Gene Janssen aus Amerika.










In den sonnigen Maitagen des Jahres 2001 auf dem Hof beim Sortieren. “Der OberGuru von Langholt”, wie KrainHeini so schön sagt. (Aufnahme: Heinrich Albers, Bockhorst, Mai 2001)




Das ist alles,was meine Mutter bei der Flucht mit ihren drei Kindern über mich gerettet hatte. - Dort, wo es Geburtsurkunden gibt, nämlich beim Standesamt Charlottenburg, hatten mehrere Bomben für ein tabula rasa gesorgt.






Im Sommer 2000 beim Studium von Akten und deren Transkription. Es schien recht selten die Sonne und das mußte sofort ausgenutzt werden! Foto: Almina Gerdes






Lin Strong (rechts) und Gene Janssen: Sie haben ostfriesische Vorfahren und haben Ostfriesland zu Beginn dieses Jahres besucht. (OZ v. 15.9.2001, S. 12)




Zurück zum  Seitenanfang